17.11.2019: Stadtratssitzungen zum Thema Verkehrsentwicklung

Das Thema Verkehrsentwicklung in der Innenstadt wurde in diesem Jahr bereits mehrfach Im Stadtrat behandelt. 

Im Stadtrat wurde das Thema Verkehrsentwicklung in der Innenstadt in diesem Jahr bereits zweimal behandelt. Zunächst hat das Planungsbüro LK ARGUS zusammen mit PLF die bereits vorliegenden Ideen von Parteien, Verbänden und Interessensgemeinschaften ausgewertet und daraus die Konzepte 1 bis 3 entwickelt, die dem Stadtrat im März vorgestellt wurden. Die Vor- und Nachteile der einzelnen Konzepte wurden gegeneinander abgewogen. Der Stadtrat befand, dass ein weiteres Konzept entworfen werden soll, das möglichst alle Vorteile der ersten drei Konzepte in sich vereint.

Das vierte Konzept trägt den Namen "1+" und wurde im Juli dem Stadtrat vorgestellt. Mit den vier Konzepten liegen die wesentlichen Szenarien einer möglichen Verkehrsentwicklung in der Innenstadt vor. Damit konnte der nächste Schritt erfolgen: Die Öffentlichkeitsarbeit und die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger.

Zu den Konzepten

Zur Übersicht